Wolle und Material

Hier werden die neuesten Zugänge meiner Woll-Schatzkiste dokumentiert! Nicht immer für ein bestimmtes Projekt bestimmt, manchmal einfach nur, weil sie so schööööön war!
Mit den Worten einer guten Freundin: "not useful but sexy" ;-)

Here I show you the latest additions to my yarn-stash. Not always meant for a certain project, sometimes it was just irresistibly beautyful! As a good friend said: "Not useful but sexy!" ;-)

Mein neuestes selbstgesponnenes: Regenbogen














Ich war auf dem Woll-Fest in Leipzig und habe viiiiieeele schöne Fasern geshoppt!



von oben im Uhrzeigersinn:
-ein grauer Kammzug aus Merino und Nylon (70/30), ungefärbte Maulbeerseide, weißes, hellbraunes, dunkelbraunes und schwarzes Babyalpaka und in der Mitte ein Strang gefärbte Maulbeerseide. Ich könnt die ganze Zeit dran rumfingern! ^^ 




Regia "Hand-dye Effect":




Habe ich im Laden liegen gesehen und konnte einfach nicht daran vorbei: "Hand-dye Effect" von Regia. Traumhafte Farbe und fühlt sich super schön an. Mit fast 10€ pro 100g-Knäuel leider nicht ganz billig.
Zusammensetzung:
70% Wolle (superwash)
25% Polyamid
5% Polyacryl
Lauflänge: 420m/100g

Saw that in the store and just couldn't resist: "Hand-dye Effect" by Regia. Gorgeous colour and feels wonderful. Unfortunatly quite expensive (10€ per 100g-skein)
compound:
70% Wool
25% Polyamide
5% Acrylic
yardage: 420m/460yd per 100g





Neu bei mir eingezogen: "Filz-it" Merino Filzwolle, die ich allerdings zum Spinnen hernehmen werde.


Just arrived: "Filz-it" felting-wool which I will use for my first tries of spinning.


Die Farbe kommt auf dem Foto nicht so gut raus, in wirklichkeit ist sie nicht so blau sondern mehr Richtung Lila.

The colour doesn't turn out to well well on the pic. Actually it isn't that blue, more like purple.


Und weil ich gerade im Laden war, und sie  runtergesetzt war...
And just because I was there and it was on sale... 


Schachenmayr "Bravo" (100% Polyacryl). Wird wohl zu Handschuhen und Mütze verarbeitet werden, denke ich.
Schachenmayr "Bravo" (100% Acrylic). Will become some gloves and a hat I think.


Meine große Bestellung von "Wollpapst" ist angekommen! 500g ungefärbter Kammzug zum Spinnen und Färben nach Herzenslust! Juhuu!
My "Wollpapst"-delivery arrived! 500g of undyed roving to spin and dye however my heart desires! Yeah!

 

Diese Wolle will ich bei Rav gegen ein paar gebrauchte Handkarden eintauschen!